2024 – Alles in Butter

Worum handelt es sich in dem Winterstück?

Sir Clive Partridge, ein integrer englischer Funktionär bei der Europäischen Kommission, soll von dem scheidenden Präsidenten als Nachfolger vorgeschlagen werden. Das ist so gut wie gewählt. Nein, das wäre so gut wie gewählt, wenn nicht der bisherige Präsident ein ausgesprochener Moralapostel wäre und der Nachfolgekandidat es eher lax angehen ließe mit der Monogamie. Nur wie viele Ehefrauen und Geliebte hat dieser Schürzenjäger nun wirklich? Daß das nie ans Licht kommt, dafür muss der bedauernswerte Botschaftsangestellte Simon Prout sorgen, dem es zusätzlich nicht gelingt, die verschwundene Bekleidung, seine und die seines Dienstherrn, angemessen zu ersetzen. Plötzlich sind alle irgendwie anwesend, aber kaum jemand ist vorzeigbar bekleidet. Da spielt es schon fast keine Rolle mehr, dass die eigens angemietete Wohnung gar nicht frei ist, obwohl der Besitzer doch auf der Flucht vor dem Gesetz ist. Ein scheinbar undurchdringliches Dickicht an Verwechslungen, durch das eigentlich auch keiner mehr durchsteigt.

Und wie es in der Europäischen Union nun mal so ist, bleibt auch hier Einiges im Dunkeln. Außer der Tatsache, dass nach diesem Stück klar ist, warum der Brexit unausweichlich war.

 

Regie: Thomas Kracht, Niklas Öwermann

16.02.2024 - 20:00 Uhr
17.02.2024 - 20:00 Uhr
18.02.2024 - 16:00 Uhr
23.02.2024 - 20:00 Uhr
24.02.2024 - 20:00 Uhr
25.02.2024 - 16:00 Uhr
01.03.2024 - 20:00 Uhr
02.03.2024 - 20:00 Uhr
03.03.2024 - 16:00 Uhr

Vorverkauf für alle Aufführungen:

Tickets erhältlich online über unsere Homepage www.freilichtbuehne-nettelstedt.reservix.de,

telefonisch täglich 6-22 Uhr unter 0761-888 499 99, sowie bei der Mediothek Lübbecke.

Einen gemütlichen Sonntagnachmittag als Geschenk

Unser Gutschein ist eine schöne Geschenkidee um
einen netten und unterhaltsamen Nachmittag zu verschenken.
Vielleicht ein warmer Sommertag mit kühlen Getränken, einem Eis,
netten Leuten und perfekter Unterhaltung...?
 
 
 
Consent Management Platform von Real Cookie Banner