Peter Pan 2002



Nach James Matthew Barrie Bearbeitung: Peter Jahreis

Bearbeitet für die Freilichtbühne Nettelstedt: Hinnerk Walbohm.

Inhalt:

Es geschah in einer Freitagnacht. Mr. und Mrs. Darling waren ausgegangen, und nur die Neufundländerin Nana hätte das Unglück vielleicht noch verhindern können, wenn sie denn an ihrem angestammten Platz im Kinderzimmer gewesen wäre. Aber das war sie nicht. Also hatte Peter Pan, der Junge, der nie  erwachsen werden wollte, ein leichtes Spiel, als er Wendy und ihre Brüder in das geheimnisvolle Niemalsland entführte, wo schon Käpt’n Hook und seine Piraten, die Rothäute und das Krokodil auf sie warteten….

„Ihr braucht nur an etwas besonders Schönes zu denken, dann hebt es euch in die Luft” – diesen Rat gibt Peter Pan den Kindern der Familie Darling, um ihnen zum Fliegen zu verhelfen. Allerdings sah sich der Autor James Matthew Barrie nach den ersten Aufführungen des inzwischen legendären Stückes gezwungen, das Erlernen der Flugkünste zu erschweren: „ … ich musste dem Stück auf Drängen von Eltern hinzufügen, dass niemand fliegen könne, bis Feenstaub auf ihn gepustet werde; so viele Kinder waren nach Hause gegangen, hatten es von ihren Betten aus probiert und ärztliche Hilfe benötigt!”

Die wunderbaren Abenteuer, die Peter Pan und seine Gefährten im Niemalsland erleben, werden die kleinen Zuschauer ebenso begeistern wie die großen. Auch die zahlreichen Lieder mit ihren sofort ins Ohr gehenden Melodien machen „Peter Pan” zu einem unvergesslichen Theatererlebnis für die ganze Familie.

Aufführungsort:

Freilichtbühne Nettelstedt

Spielzeit:

Jeden Sonntag vom 30. Mai 2004 bis zum 29. August 2004, jeweils um 16:00 Uhr

Sondervorstellungen:

Wochentag Datum Uhrzeit
Mittwoch 09.06.2004 08:30 Uhr und 11:00 Uhr
Donnerstag 24.06.2004 10:00 Uhr
Mittwoch 30.06.2004 10:00 Uhr
Freitag 09.07.2004 17:00 Uhr
Donnerstag 15.07.2004 10:00 Uhr
Freitag 16.07.2004 17:00 Uhr
Mittwoch 28.07.2004 15:00 Uhr

Besetzungsliste

Figur Schauspieler Schauspieler
Die verlorenen Jungs
Peter Pan Florian Kracht Arne-Philip Arning
Bißchen Anne Helweg Maren Pries
Locke Oliver Wehmeier Lisa Dehne
Spitze Eva-Lotta Dehne Jannik Sprenger
Tüte Anna-Lena Dehne Anna Kröger
Zwilling I Michel Helweg Philip Öwermann
Zwilling II Kilian Kottkamp Lara-Sophie Dehne
Die Piraten
Kapitän Haken Ulrich Wellpott Achim Sprenger
Starkey Jürgen Moritz Matthias Kracht
Smy Wolfgang Hovemeyer Andreas Hucke
Smee Henning Göcke Tobias Wehmeyer
Schafskopf Karim Jaouadi Tobias Röding
Cecco Martin Jäger-Degenhard Hendrik Bachmann
Bill Henning Bunge Steffen Gerling
Jux Jan Tiemann Stefan Röding
Die Indianer
Tigerlilly Anika Levien Isabelle Kauffmann
Alte Indianerin Martha Budde
weitere Indianer viele Kinder und Erwachsene der Freilichtbühne
Nettelstedt
Die Anderen
Frau Darling Susanne Röding Monika Bachmann
Herr Darling Helmut Öwermann Dr. Wolfgang Dehne
Michael Felix Hummert Jan-Frederik Lange
Wendy Carolin Lange Katja Härtel
Klingklang Ramona Schütte Lena Bachmann
Nixe Julia Röding Lena Tiemann
Krokodil Ines Härtel Viola Wellpott
Souffleure Melanie Möhlmann
Lena Röding
Ramona Schütte
Regie Hinnerk Walbohm aus Schleswig
Kostüme Dorothea Voßmerbäumer & Team
Maske Bernd Hagemeier
Requisite Ulrich Wellpott
Bühnenbau Alexander Härtel & Team
Technik Achim Tiemann
Ellen Moritz
Tobias Wehrmann

Presseartikel

Das schrieb die Presse über diese Aufführung.

Zeitung Schlagzeile Ausgabe vom
Mindener Tageblatt
Lübbecker Kreiszeitung
Neue Westfälische

Bildergallery