Mitglied werden


Da Du dich bis zu dieser Seite durch unser Internetangebot durchgekämpft hast, gehen wir mal davon aus, dass Du gerne bei uns Mitglied werden möchtest. Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an unserem Verein. Wir sind immer offen für “Neue” – in vielen Bereichen ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für Dein Engagement bei uns! Zunächst mal:

Mitmachen bei den verschiedenen Produktionen im Sommer: Kinder-Familientheater, das Abendstück Wintertheater im Spielerheim, (von Boulevard bis Drama).

Aber auch:

Mitmachen bei unserer laufenden Arbeit. Das müssen – und dürfen(!) – übrigens auch alle, die auf der Bühne stehen, denn schließlich sind wir ein großes Team – und wer den Applaus auf der Bühne genießt, hält es für selbstverständlich, auch hinter den Kulissen kräftig anzupacken – von Nichts kommt schließlich Nichts!

Unsere durchgängig betreuten Ressorts, in denen es (auch hinter den Kulissen und das ganze Jahr über!) eine Menge zu tun gibt:

  • Bühnenbau
  • Technik (Licht/Ton/Pyrotechnik)
  • Kostüme
  • Maske
  • Requisite
  • Marketing (Öffentlichkeitsarbeit, Werbung)
  • Kasse und Besucherkoordination
  • Einkauf und Verkauf (Verkaufsbude)
  • Ordnerdienste
  • Grünanlagenpflege

und noch einige mehr. Das ist übrigens der einfachste Weg, um sich am schnellsten ins Theater und die Gruppen zu integrieren und uns kennen zu lernen! Bei uns gibt es in wirklich jeder Altersklasse eine ganze Menge Aktive. Hier machen Jung und Alt gemeinsam Theater. Solltest Du jetzt noch Fragen haben,  schicke uns eine Mail bzw. komm doch einfach mal vorbei.

Mitgliedsantrag bitte ausdrucken und unterschrieben an uns zurück senden.