Marketing


Herzlich willkommen beim Team Marketing!

Wozu braucht die Freilichtbühne Nettelstedt ein Marketing-Team?

Wenn die Saison gut lief, also viele Zuschauer den Weg zu uns “nach oben” gefunden haben, dann lag’s am tollen Stück, an den großartigen Schauspielern, am fantastischen Sommer, an der umwerfenden Kulisse unserer Freilichtbühne!

Wenn die Saison schlecht lief, lag’s am miesen Marketing!

Aber nicht nur dafür werden wir benötigt, sondern auch für:

  • Erstellung von Print-Medien (Poster, Flyer, Autogrammkarten, Handzettel, Neumitgliederbroschüre)
  • Erstellung und Pflege der Internetseite
  • Kommunikation zu den Mitgliedern der Freilichtbühne (unter Anderem durch die neue Bühnenpost)
  • Anschreiben von Kindergärten und Schulen
  • Plazieren von Plakaten und Werbematerialien
  • Werbung und Berichterstattung in diversen Medien, Zeitung, Radio, Fernsehen
  • Durchführung von Veranstaltungen mit Kooperationspartnern
  • Durchführung von Wettbewerben und Preisausschreiben
  • Ansprache und Betreuung von Sponsoren
  • Fotografieren und Filmen der aktuellen Stücke
  • Haben wir jetzt alle Punkte aufgezählt? Wahrscheinlich nicht!

Das ist natürlich eine Menge Arbeit, und wenn wir den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätten, und unsere Familien davon ernähren könnten, würden wir genau das den ganzen Tag tun. Da das nicht der Fall ist, tun wir es in unserer Freizeit, und an den Wochenenden.

Und warum tun wir es? Weil wir nebenbei auch noch gerne auf der Bühne stehen und die Freilichtbühne Nettelstedt weiter erhalten wollen, weil wir unserem Publikum ein rundum gelungenes Erlebnis bereiten wollen, ein tolles Stück mit großartigen Schauspielern bei fantastischem Wetter vor einer umwerfenden Kulisse präsentieren wollen, sodass die Saison ein weiteres mal sensationell lief!

Und weil es uns einfach Spaß macht, …

… denn auch wir gehören zu dem Theater, das einfach Spaß macht.

Erreichbar sind wir unter marketing(at)freilichtbuehne-nettelstedt.de